STROM INKLUSIVE

Wenn Du bei uns ein Elektrofahrzeug mietest ist der Strom inklusive. Du erhältst von uns eine Karte und kannst  an einer Vielzahl von öffentlichen Ladestationen in unserem Partner-Ladenetzwerk kostenlos laden. Lade einfach das App von  swisscharge.ch herunter und siehst auf einen  Blick wo überall sich die Ladestationen befinden. Derzeit an über 8000 Standorten in der Schweiz und an über 250000 Standorten in der ganzen EU.  Du brauchst Dir also über Ladekosten absolut keine Sorgen machen. Die Rechnungen für Deine monatlichen Ladekosten gehen direkt au uns!

 

Aber das beste kommt noch: Wenn Du Zuhause an Deiner privaten Steckdose das Elektrofahrzeug auflädst, so vergüten wir dir diese kosten monatlich mit 35 Rappen pro Kilowatt und Du erhältst Ende Monat bares Geld auf Dein Konto zurückvergütet.

 

Öffentliches Laden - so einfach geht`s

APP INSTALLIEREN

Mit der praktischen App von Swisscharge findest Du einfach und bequem die passende Ladesäule in Deiner Nähe. 

 

LADEN

Mit der Übergabe des Fahrzeuges erhältst Du von uns die Ladekarte zum Fahrzeug mit der Du an über 250000 Ladestationen das E-Auto laden kannst.

 

PROFITIEREN

Die Rechnung für Deine öffentlichen Ladevorgänge werden direkt uns belastet. Es entstehen für Dich keinerlei Kosten.

Privates laden bringt bares Geld!

ZUHAUSE LADEN - GELD VERDIENEN

Wenn Du das Elektroauto zu Hause lädst, profitierst du gleich Mehrfach! Wir vergüten Dir mehr, als der Strom kostet! Wir bezahlen Dir den Strom mit 40 Rappen je Kilowattstunde. Derzeit beträgt der Strompreis im Durchschnitt 27,71 Rappen je Kilowattstunde (Stand September 2023). Du verdienst also ca. 13 Rappen bares Geld, wenn Du Dein Auto zuhause lädst. Solltest Du auch noch glücklicher Besitzer einer Solaranlage sein, so verdienst Du noch weit mehr!

 

PROFITIEREN

Du  erhältst von uns monatlich eine Abrechnung (Beispiel weiter unten) basieren auf das gebuchte Kilometerpaket und unter Berücksichtigung der Nutzung der öffentlichen Ladesäulen gemäss Abrechnung. Das Guthaben wird Dir monatlich gemäss Abrechnung zurückerstattet.

Berechnung des privaten Stromverbrauchs

DIE RÜCKVERGÜTUNG WIRD WIE FOLGT BERECHNET

 

Kilometerpaket x Durchschnittsverbrauch des Fahrzeugs pro Kilometer - öffentlich geladener Strom = privat geladener Strom.

 

 

Berechnungsbeispiel

WLTP Verbrauch 16.6kWh/100km

Kilometerpaket pro Monat

Öffentliche Stromkosten

Gutschrift

100%

privates

Laden

 

 

16.6kWh/100km

1000

----

Fr. 66.40

 

50%

privates

Laden

 

 

16.6kWh/100km

1000

0

Fr. 33.20

 

100%

öffentliches

Laden

 

 

16.6kWh/100km

1000

0

Fr. 0.-